Lieferando-Konkurrenz Delivery Hero kommt zurück nach Deutschland
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WBFNIN3KTJCCXBKNNU3QCJ46SM.jpeg)
Berlin: Der Schriftzug des Essenslieferdienstes Delivery Hero ist an der Fassade der Zentrale angebracht.
© Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/
Berlin. Fast zwei Jahre nach dem Verkauf seines Deutschland-Geschäfts will der Online-Lieferdienst Delivery Hero hierzulande wieder Fuß fassen. Ab August wolle der Konzern unter der Marke Foodpanda sowohl Essensauslieferungen als auch die zeitnahe Zustellung von Alltagsgegenständen anbieten, teilte Delivery Hero am Mittwoch in Berlin mit. „Wir haben Deutschland immer im Auge behalten und sehen enorme Möglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern“, sagte Foodpanda-Chef Artur Schreiber. Bereits im Juni solle eine Beta-Phase in Berlin anlaufen.
Der Anbieter verspricht Lieferungen von Essen und Gebrauchsgegenständen innerhalb von sieben Minuten. Dafür soll ein Netz an kleinen Lagern aufgebaut werden, zunächst während der Testphase in Berlin. Später wird das Konzept auch in anderen deutschen Städten ausgerollt.
Delivery Hero hatte das deutsche Geschäft (Foodora, Lieferheld, Pizza.de) 2019 an den damaligen niederländischen Konkurrenten Takeaway.com – heute Just Eat Takeaway (Lieferando) – verkauft.
RND/dpa