Auetal / Gewerbe

VGH und Fahrschule Duo in „Alter Molkerei“

Außerdem würden die neuen Räume über eine eigene Toilette und eine Küche verfügen, seien heller und damit freundlicher. „Top ist auch die Lage. Jeder sieht uns und man kann ebenerdig in unser Büro gelangen. Ein Vorteil für ältere Menschen und Mütter mit Kinderwagen“, so Dürkopf, der drei Mitarbeiter in seinem VGH-Büro beschäftigt hat. In den nächsten Wochen wird noch die Außenwerbung angebracht und dann soll die Neueröffnung gefeiert werden. Von 54 auf 160 Quadratmeter hat er sein Büro nun vergrößert. „Da ist noch eine Menge Platz übrig“, sagte Dürkopf. „Vor allem in dem großen Raum, dem ehemaligen Ratssaal.“ Diese Fläche möchte der Versicherungskaufmann anderen Firmen als Ausstellungsfläche anbieten. „Hier könnten zum Beispiel Informationen zu Solaranlagen oder zur Einbruchsicherung präsentiert werden“, sagte Kirsten Dürkopf. Interessenten sollen sich einfach melden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In die ehemaligen Versicherungsräume ist Roland Radek von der Fahrschule Duo eingezogen. „Wir haben hier mehr Platz und können unseren Unterricht mit moderner Technik durchführen“, sagte der Fahrlehrer.

Noch sei zwar nicht alles fertig, aber dennoch: Man fühle sich schon wohl, und auch die Fahrschüler seien erfreut über den geräumigen Lehrraum. Roland Radek, der auch Standorte der Fahrschule Duo in Bückeburg und Rinteln betreibt und Unterricht für alle Führerscheinklassen, vom Auto über das Motorrad bis zum Gabelstapler bietet, ist außerdem Kfz-Sachverständiger. „Da gibt es schon eine Menge Papierkram der jetzt ausreichend Platz in den neuen Räumen findet“, so Radek.

Nur ein Raum ist derzeit in der Alten Molkerei noch frei, aber der ist bereits vermietet. Der Allgemeinmediziner und Proktologe Thomas Hanke, der derzeit noch in der Obersburg praktiziert, wird dort ab 1. September Patienten mit Enddarmerkrankungen behandeln. la

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken