VW zahlt Mitarbeitern 2905 Euro Prämie

Die Mitarbeiter im VW-Haustarif erhalten eine Erfolgsbeteiligung von 2900 Euro.

Die Mitarbeiter im VW-Haustarif erhalten eine Erfolgsbeteiligung von 2900 Euro.

Wolfsburg. Trotz der Diesel-Krise bekommen die 120.000 Mitarbeiter im VW-Haustarif pro Kopf 2905 Euro Prämie. Das wurde am Dienstag auf der Betriebsversammlung im VW-Werk Wolfsburg bekannt gegeben, wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung berichten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Erfolgsbeteiligung von 2900 Euro ist ein Bruttobetrag. Ein Abschlag von rund 1600 Euro brutto wurde bereits Ende November an die Mitarbeiter gezahlt. Mit dem Mai-Entgelt erhalten sie noch einmal rund 1300 Euro.

Im vergangenen Jahr waren 3950 Euro Prämie an die VW-Mitarbeiter geflossen. Die Erfolgsbeteiligung für das Jahr 2015 war dank einer tarifvertraglichen Reform möglich, denn nach dem alten Berechnungssystem wäre die Gewinnbeteiligung für die Tarifmitarbeiter wegen der Verluste in der Diesel-Krise entfallen.

Von htz/WAZ/RND/zys

Mehr aus Wirtschaft

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken